CWF kann Timberland künftig auch in den USA verkaufen

CWF kann Timberland künftig auch in den USA verkaufen.
CWF kann Timberland künftig auch in den USA verkaufen. Foto: CWF

Timberland hat Children’s Worldwide Fashion (CWF) mit Wirkung ab Januar 2024 die Lizenznehmerschaft für Kinderbekleidung auch für den US-Markt übertragen.

Bereits seit mehr als 20 Jahren, seit 2000, ist die CWF Group in Europa für die Entwicklung und den Vertrieb der Kids-Kollektionen der globalen Outdoor- und Work-Inspired-Marke Timberland in Europa zuständig.

Dass es nun zur Ausweitung der Lizenz auf den US-Markt gekommen ist, weist auf ein Umdenken bei Timberland hin. Denn in den letzten zwei Jahren gab es dem Vernehmen nach Überlegungen, die Lizenz zurückzuziehen und Timberland Kids selbst zu führen. Nun bleibt die Lizenzmarke nicht nur bei der CWF, sondern weitet die Zuständigkeit aus.

“Wir sind sehr stolz darauf, unsere langjährige Partnerschaft mit Timberland zu festigen und unsere Vereinbarung nun auf die USA auszuweiten und damit das weltweite Gebiet zu erschließen”, sagte Pascale Dechârtre, Vice President Strategy & Development der CWF-Gruppe.

Sie sieht in der Marke zentrale Ergänzung des CWF-Portfolios: “Die Marke Timberland hat eine authentische Outdoor-Positionierung, die perfekt zu dem Wunsch von Kindern passt, sich zu bewegen und mit strapazierfähiger Kleidung zu spielen.”

“Wir freuen uns, unsere erfolgreiche Partnerschaft mit CWF hier in den USA auszubauen”, sagte Molly Hyland, Director of Licensing, und ergänzt: “Sie kennen die Marke Timberland sehr gut und haben bewiesen, dass sie strapazierfähige, qualitativ hochwertige und trendgerechte Kleidung liefern, die mit dem aktiven Outdoor-Lifestyle von Kindern Schritt hält.”

Die erste Kollektion für die USA wird mit der Saison S/S-24 erscheinen und bietet mutig Looks für Outdoor-Abenteurer von drei Monaten bis 16 Jahren. Im Einklang mit dem Erbe und der DNA der Marke ziehen sich die Themen “Arbeit” und “Outdoor” wie ein roter Faden durch die Kollektion und ermutigen Kinder jeden Alters zum Erforschen, Testen, Basteln und Kreieren – von der Stadt in die freie Natur und wieder zurück.

Jedes Teil wird mit fachmännischer Handwerkskunst und strapazierfähigen Materialien wie Ripstop und Canvas hergestellt und hält mit den Kindern Schritt, wo auch immer ihr nächstes Abenteuer sie hinführt.

Wichtige “Mini-Me”-Franchises werden das Sortiment anführen, darunter Modelle wie die Stratford Jacket, die Timberlands robuste Arbeitstradition zum Ausdruck bringt, und die Benton 3-in-1 Jacket für eine Reihe von Outdoor-Aktivitäten.

Diese Stücke werden durch eine Reihe von Ober- und Unterteilen ergänzt: von charakteristischen Stücken wie Overalls, Carpenter Pants und technischen Hosen bis hin zu grundlegenden Kleidungsstücken.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?