Playtime Berlin – 07 / 2017

vom 5. Juli 2017

Mit der Playtime Berlin startet Anfang Juli 2017 der deutsche Ableger der erfolgreichen Pariser Kindermodefachmesse des Veranstalters Picaflor. In Paris konnte sich die Playtime in über zehn Jahren zu einer der attraktivsten, internationalen Messeveranstaltungen im Segment der Kinderbekleidung entwickeln. Dabei legt das Team um Messedirektor Sebastién de Hutten Wert darauf, den Kosmos einer guten Boutique durch arrondierende Angebote aus den Bereichen Kinderschuhe, Lifestyle, Interior, Spielwaren und Geschenkartikel zu erweitern.

Neben dem neuen Berliner Ableger konnten zuvor bereits Veranstaltungen in New York und Tokio bewähren. Viele der Pariser Aussteller nutzen die Playtime-Plattform, um in weitere Länder vorzustoßen. So ist ein großer Anteil der 120 erwarteten Marken in Berlin bereits Aussteller in Paris gewesen. Zudem konnten ebenfalls einige Dutzend gänzlich neuer Marken gewonnen werden. Und auch aus Deutschland stellen einige kleinere Anbieter aus.

Für den Besuch durch Modeeinkäufer ist die Einbindung der Playtime in die Berliner Fashion Week vorteilhaft. Der Shuttle-Service der Fashion Week bindet auch die Location der Playtime ein, die ohnehin direkt am Boulevard Unter den Linden sehr zentral gelegen ist.

Details zum Event

No results found.

Das Event startet am 5. Juli 2017 um 09:00 Uhr. Am Abend schließen die Pforten um 18:00 Uhr. Die Veranstaltung endet am 6. Juli 2017 (und das um Uhr).

No results found.

Weitere Events der Veranstaltungsreihe

No results found.

No results found.

Sneak Preview

Neueste Events

Aufmacherfoto des Events 4-Kidz.eu Festiv im Mai 2023

4-Kidz.eu Festiv im Mai 2023

Die sogenannte “festive Kindermode” bietet einen kleinen, aber feinen Ausschnitt des KIKO-Segments dar. Hier geht es um Anlassbekleidung zu Taufe, Kommunion und Konfirmation, aber auch

Zum Event »
Aufmacherfoto des Events Pitti Bimbo im Juni 2024

Pitti Bimbo im Juni 2024

Wenn die Pitti Bimbo im Juni 2024 zur Kindermodenmesse nach Florenz lädt, steht sie unter dem Zeichen eigentlich froher, aktuell aber eher etwas ungewosser Vorfreude.

Zum Event »