Im Sommer 2018 findet die 3. Ausgabe der Playtime Berlin statt. Der deutsche Ableger der erfolgreiche Playtime-Reihe mit Events in Paris, News Work und Tokio startete im Sommer 2017 mit einem großen Achtungserfolg. Immer vermeldete der Veranstalter über 1.200 Besucher, womit sich der Event nach Besucherzahlen an die Spitze der deutschen Ordertage katapultierte.
Im Frühjahr 2018 wagte man einen von der Berlin Fashion Week entkoppelten Termin. Da die Besucherzahlen deutlich zurückgingen, hat sich das Team um Sébastien de Hutten wieder dazu entschieden, sich diesen Sommer wieder unter den allgemeinen Fashion-Auftrieb der Stadt zu mischen.
Rund 120 Marken werden erwartet. Darunter zahlreiche Newcomer und in Deutschland auf anderen Veranstaltungen nicht zu sehende Labels. Die Playtime bietet damit ein Portfolio an Ausstellern, das sich von den etablierten Orderterminen mit vielen regionalen Doppelpräsenzen abhebt.
Vielleicht profitiert sie auch von der Einstellung der Cookies Show, die sich ebenfalls letzten Sommer – erneut gegründet – daran machte, eine Kids-Destination in de Hauptstadt zu etablieren. Hier reichte der Atem nur für zwei Events. Insofern zahlreiche Kinderschuhlabels die Playtime Paris nutzen, könnten die Cookies-Aussteller durchaus zur Playtime Berlin wechseln.