Schleich

Auszug aus der Childhood-Business-Brand-Database

Schleich – kurzes Markenprofil

Das 1935 in in Schwäbisch Gmünd gegründete Unternehmen Schleich ist einer der größten deutschen Spielzeughersteller und eine international starke Marke für authentische Spielfiguren. Die Figuren und Sets werden in mehr als 60 Ländern verkauft. So kommen mittlerweile über 60 Prozent des Umsatzes von außerhalb Deutschlands. 2023 erwirtschaftete Schleich weltweit einen Umsatz von 234 Millionen Euro und verkaufte rund 35 Millionen Tierfiguren.

2024 hat Schleich seine ersten recycelbaren Figuren nach dem Cradle-to-Cradle-Designprinzip auf den Markt gebracht. Bis Ende 2027 soll die Mehrheit der Figuren recycelbar sein.

Gern würden wir hier ein kurzes Profil der Marke  Schleich vorstellen, haben aber noch keine Gelegenheit gefunden, dieses zusammenzustellen. Wenn Sie uns einen Profiltext zukommen lassen können, stellen wir diesen gern alsbald ein. 

Übrigens: Dafür steht der Markenname Schleich

Der Name der Marke „Schleich“ geht auf den Gründer des Unternehmens Friedrich Schleich zurück.

Nützliche Links zur Marke Schleich

Verschlagwortung zur Marke
Auf Social Media teilen & Co.
Markenlogo
Logo der Marke Schleich
Gegründet: 1935
Website
Einfach passend

Beiträge zur Marke

Schleich

Das 1935 in in Schwäbisch Gmünd gegründete Unternehmen Schleich ist einer der größten deutschen Spielzeughersteller und eine international starke Marke für authentische Spielfiguren. Die Figuren und Sets werden in mehr

Stefan De Loecker ab 2024 neuer Schleich-CEO

Zum 1. Januar 2024 startet Stefan De Loecker als neuer CEO von Schleich, dem führenden deutschen Hersteller authentischer Figuren und kreativer Spielwelten. De Loecker war zuletzt CEO von Beiersdorf und

EK Fun startet mit vollem Haus – und schluckt den Baby Ordertag

Vom 27. bis 28. April 2022 lädt die Verbundgruppe EK/Servicegroup zur EK Fun in die eigenen Messehallen am Unternehmensstandort in Bielefeld ein. Die Hausmesse wird als hybride Messeveranstaltung durchgeführt, sodass

Schleich in 2019 erstmal über 200 Millionen Euro Umsatz

Der schwäbische Spielwarenhersteller Schleich hat seinen Umsatz in Deutschland im sechsten Jahr in Folge zweistellig gesteigert. So erzielte die Schleich-Gruppe 2019 erstmalig einen Bruttoumsatz von mehr als 200 Millionen Euro.

Schleich baut ­Vertriebsteam aus

Das Vertriebsteam des Herstellers Schleich wurde zu Beginn dieses Jahres erweitert, um die Zusammenarbeit mit dem Handel zusätzlich zu stärken. Seit Beginn des Jahres wird die Abteilung durch Jörg Hauer

Aktuelle News

Und sonst noch?

Pitti Bimbo: auf zur 100. Ausgabe - die wie Phönix aus der Asche aufersteht oder langsam verglimmt.

Pitti Bimbo: um einen Tag kürzer

Die Pitti Bimbo ist immer für eine Überraschung gut. Und wer die letzten Meldungen, zumeist in Italienisch, nicht sorgsam studiert hat, der hat vielleicht nicht mitbekommen, dass die Veranstaltung im

Zum Beitrag »