Messen in Zeiten von Corona – ein spanisches Beispiel

Der Día Mágico by FIMI ist die zentrale spanische Messe für festive Kindermode. Auf der achten Ausgaben wurde im Juli 2020 gezeigt, was im kommenden Jahr für Taufkinder, Blumenmädchen und zur Kommunion angeboten werden wird. Eine Besonderheit in diesem Jahr: Corona. Das folgende kurze Video zeigt, wie Messen auch in diesen besonderen Zeiten sicher ausgerichtet werden können.

Durch Kontrollen, Hygienemaßnahmen und ausreichend Platz sowie einer ganz entspannten Disziplin beim Tragen von Masken finden selbst in Spanien wieder Messen statt. Auch wenn das Ausstellerfeld in diesem Jahr in etwas halbiert war erfreute sich die Messe eine guten Zuspruchs. Durch den vor allem nationalen Charakter spielen bei dieser und vergleichbaren Veranstaltungen internationale Reisebeschränkungen keine große Rolle.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unser kurzes Video zeigt Impressionen vom Messealltag am 10. Juli 2020. Eine Auswahl an festlichen Outfits übertrug die Messe im Rahmen einer Modenschau “Coleccionando Momentos“ ohne Publikum, die Sie hier finden können.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation

Zum Beitrag »