EK Retail wieder auf Kind + Jugend

Kind + Jugend in 2022 - am Eingang Ost
Kind + Jugend in 2022 – am Eingang Ost. Foto: Koelnmesse

„Hat der Kunde Freude beim Einkaufen, stehen beim Händler alle Ampeln auf Grün,” so umschreibt André Babenhauserheide, Leiter Vertrieb und Marketing bei der EK Retail für den Spielwaren- und Babybereich, die Prämisse, unter der EK Retail das gesamte “Family”-Leistungsspektrum auf der kommenden Kind + Jugend zeigen wird. Ziel sei es, so Babenhauserheide weiter, den Baby-Fachhandel für den Wettbewerb in der nächsten Saison fit zu machen. 

Jochen Pohle - EK Servicegroup - Leiter EK Home
Jochen Pohle – EK Servicegroup – CRO (Chief Retail Officer) der EK Retail

Dafür gilt es nach Ansicht von Jochen Pohle, der als CRO (Chief Retail Officer) der EK Retail auch für das entsprechende Geschäftsfeld “EK Home” verantwortlich ist, eine der größten Herausforderungen der Branche noch konsequenter anzunehmen.

“Alle Akteure, also Fachhändler, Hersteller, EK und Messen wie die Kind + Jugend sind gefordert, schneller auf die Veränderungen im Markt und im Konsumverhalten zu reagieren und alle Leistungen entsprechend kurzfristig an die Zielgruppen anzupassen“, so EK-Vorstand Pohle. 

Bei der Markenstore-Lösung HappyBaby von der EK, die mit sowohl mit ihrem “360-Grad-Marketingkonzept” als auch dem Versprechen „Alles aus einer Hand“ die Wünsche der Kunden und die Bedürfnisse der Handelspartner im Blick hat, scheint das gut zu gelingen.

Die weiter wachsenden Standortzahlen der Konzeptlösung “HappyBaby”, das gemeinsam mit den Marktpartnern kontinuierlich weiterentwickelt wird, sprechen hier für sich.  

Über den aktuellen Stand der Dinge bei HappyBaby können sich die Fachbesucher der Kind + Jugend am EK-Messestand Anfang September 2023 ein Bild machen.

Brandneue Bausteine sind zum Beispiel

  • eine „Kinderautositz-Sicherheitsgarantie“ unter Beteiligung der Hersteller,
  • die Weiterentwicklungen des Social-Media-Konzeptes,
  • spannende Aktionen im familyClub und
  • die aktuelle Ausgabe des kiddies Magazine, das seit diesem Jahr digital geht. Dabei werden die hochwertigen Inhalte durch digitale Formate erweitert, die Audios, Videos und Slide-Shows mit zusätzlichen Infos und Bildmaterial einbinden. 

Starke Argumente für den Einkauf beim HappyBaby-Fachhändler liefern auch

  • die virtuellen 360-Grad-Touren durch die Geschäfte sowie
  • das Online-Portal Compravo. Hier führt EK die Sortimentsbereiche Living, Haushaltswaren, Elektrokleingeräte, Spielwaren und Babyartikel zusammen und bietet so den Händlern ein attraktives Umfeld mit einer deutlich erweiterten Zielgruppen-Adressierung. 

Weitere Gründe, die EK vor Ort zu besuchen, liefert die exklusiven Handelsmarke Babyworld, die mit Top-Qualität zu fairen Preisen und margenstarken Schnelldrehern für Profil und Rentabilität steht.

André Babenhauserheide leitet bei der EK/Servicegroup den Geschäftsbereich Familie.
André Babenhauserheide leitet bei der EK/Servicegroup den Geschäftsbereich Familie.

Neben die vielen Infos zum EK Family-Angebot bietet der Messestand (Passage Halle 10/11, Stand P008a) der Bielefelder einen entspannten Rahmen zum intensiven Austausch. André Babenhauserheide: „Als internationale Leitmesse ist die Kind + Jugend der ideale Ort, um alle Akteure unserer Branche zu treffen. Wir freuen uns schon heute auf gute fachliche und persönliche Gespräche mit unseren Handelspartnern, der Industrie und natürlich auch mit möglichst vielen Interessenten.“ 

Auch hier hat das EK-Team zahlreiche Neuheiten im Gepäck. Dazu zählen zum Beispiel Artikel aus den Bereichen Textilausstattung und Bad & Co., ein Möbel-Upgrade oder Schlaf-Zubehör „Made by Zöllner“.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?