Playtime Paris – 01 / 2018

vom 27. Januar 2018

Die Playtime Paris gilt neben der Pitti Bimbo als die wohl wichtigste Kindermodemesse in Europa. Und obgleich sie von der Gesamtfläche und Anzahl der zumeist direkt von den Designern ausgestellten Marken her als eine Großveranstaltung gelten muss, hat sich die Playtime Paris auch nach über zehn Jahren den persönlichen Charakter eines mit Herz und viel Geschick ausgerichteten Events erhalten können.

Dabei zeichnet die Messe aus, ebenso ein Hotspot für charakterstarke Marken wie ein immer neuer Jungbrunnen in der Kindermode zu sein. Wer ein Label gründet und auf kaufkräftige sowie internationale Einkäufer zielt, der stellt auf der Playtime Paris aus. Dabei gilt es die Warteliste zu überwinden, denn der Platz im Parc Floral im mit der U-Bahn gut erreichbaren Osten von Paris ist begrenzt. Auch werden Labels, denen die Veranstalter keinen kommerziellen Erfolg zutrauen, gar nicht erst zugelassen.

In den letzten Jahren hatte sich daher parallel zur Playtime die Kid Paris als Alternative angeboten. Dabei waren die Standpreise ebenso hoch, doch die Anzahl an Marken und zuletzt auch Besucher fiel ungleich viel geringer aus. Im Januar 2018 wird die Kid Paris erst einmal pausieren und das Konzept überdenken.

Eine Alternative im eigenen Haus hat die Playtime übrigens mit dem im Sommer 2017 neu gestarteten Ableger in Berlin geschaffen, der ebenfalls im Januar 2018 zum zweiten Mal die Pforten öffnen wird.

Details zum Event

Logo der Marke Playtime Paris

Das Event startet am 27. Januar 2018 um 09:30 Uhr. Am Abend schließen die Pforten um 18:30 Uhr. Die Veranstaltung endet am 29. Januar 2018 (und das um Uhr).

3 Gründe für einen Besuch der Veranstaltungsreihe

  • Seit 2007 bietet sie neben Kinder­mode auch Produkte aus den Bereichen Pflege, Interior, Toys und Maternity an.
  • Durch Veranstaltungen in New York und Schanghai gut vernetzt.
  • Die Orderplattform „Playtime Online“ ergänzt die Messe.

No results found.

Infos zur Veranstaltungsreihe

Sneak Preview

Neueste Events

Aufmacherfoto des Events 4-Kidz.eu Festiv im Mai 2023

4-Kidz.eu Festiv im Mai 2023

Die sogenannte “festive Kindermode” bietet einen kleinen, aber feinen Ausschnitt des KIKO-Segments dar. Hier geht es um Anlassbekleidung zu Taufe, Kommunion und Konfirmation, aber auch

Zum Event »
Aufmacherfoto des Events Pitti Bimbo im Juni 2024

Pitti Bimbo im Juni 2024

Wenn die Pitti Bimbo im Juni 2024 zur Kindermodenmesse nach Florenz lädt, steht sie unter dem Zeichen eigentlich froher, aktuell aber eher etwas ungewosser Vorfreude.

Zum Event »