Supreme Kids mit Doppelbums

Impression von der Supreme Kids
Impression von der Supreme Kids

Die Supreme Kids kommt zurück. Und das gleich mit einem ordentlichen Bumms. Die CWF Group belebt Halle 5 neu und hat gleich für drei Saisons gebucht. Und wo die CWF ist, ist Party. Kein Wunder, dass die Messe die „The Eugene Show“ in ihr Partyevent integriert. 

Die meisten Orderevents in Deutschland sind Veranstaltungen aus der Infrastruktur eines Modezentrums heraus. Daher konnten sie während der Corona-Pandemie ihre Türen offenhalten, während der private Veranstalter der Supreme Kids das gerade in Bayern lange Zeit besonders harte Anti-Corona-Pandemie­regime aushalten musste.

Doch was Projektleiterin Sybille A. Mutschler nicht erst seither an Anstrengungen unternimmt, um die Münchener Messe als Aushängeschild in Deutschland zu etablieren, ist beachtlich.

Saison für Saison schafft sie es, das stilistisch breiteste Angebot ins Haus zu holen, dabei immer mit einem leichten Hang hin zum Premiumsortiment, zu ausgesuchten Labels und Debütanten aus dem internationalen Umfeld. Das lässt sich auch an der großen Zahl an Exklusivmarken ablesen, die man beim Besuch der Veranstaltung eben nur hier sehen kann. Wen es als Anbieter aus Europa nach Deutschland drängt, der ist zunächst überrascht, keine nationale Messe vorzufinden.

Doch sämtliche Anstrengungen, sei es mit der CFC Cologne, der Little Gallery oder der Playtime Berlin, scheiterten an der Phalanx der regionalen verankerten – und starken – Oderevents. (Nicht nur) Für sie aber offeriert sich mit der Supreme Kids die schillernste Veranstaltung an.

Supreme Kids
Supreme Kids im Januar 2023: Markenteilnahmen im Zeitverlauf

Und die bietet mit dem Standort München einen besonderen Mehrwert, wie die geschäftsführende Gesellschafterin Aline Müller-Schade gegenüber Childhood Business hervorhebt: „[München ist] ein starker Standort in Europa, der nicht nur Deutschland umfasst – wobei allein schon Süddeutschland eine große Einkaufskraft hat –, sondern eben auch die benachbarten Länder wie Österreich, die Schweiz und eben Südtirol.“

Und wie gleichermaßen anziehend als auch umtriebig die Supreme Kids Anfang 2023 antritt, zeigt auch, dass sich die CWF Group für die kommenden drei Saisons zur Veranstaltung in den Messehallen des MTC angekündigt hat.

Dazu werden extra weitere Musterkollektionen aus Paris nach München speditiert, sodass die eigenen Labels Billieblush und Carrément Beau sowie die Lizenzmarken Boss Kidswear, Hugo Kids und Timberland vorgestellt werden.

Doch bei der CWF gibt es dem Vernehmen nach noch mehr zu sehen. So wurden weitere Marken wie Bugatti Kids aus dem Haus Püttmann eingeladen. Aus dem gleichen Haus gibt es auch Babybekleidung der Marke Sophie la Girafe sowie die im mittleren Osten äußerst erfolgreiche Marke Aigner Kids.

Der Move bereichert gegenseitig – die Messe wird attraktiver und die CWF erschließt sich weitere Buyer. 

Auch bei der Messeparty am Freitagabend agieren die Supreme Kids als Messe- und Partyveranstalter mit der CWF zusammen. Das allein sowie über 240 Marken versprechen eine interessante Auftaktveranstaltung. Zumal es auf ihr – nach absoluten Zahlen – mehr zu sehen gibt als jüngst auf der Pitti Bimbo in Florenz …

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Pitti Bimbo - tut sich auch Anfang 2024 noch schwer.

Schwächen und auch Chancen!

Einst waren die Großveranstaltungen der Kindermode in Florenz und Paris einsame Spitze. Noch immer fehlen Aussteller, sodass in dieser Saison die Supreme Kids mit der Playtime Paris gar gleichauf liegt.

Zum Beitrag »