Mayoral

Auszug aus der Childhood-Business-Brand-Database

Mayoral – kurzes Markenprofil

Die Geschichte der Mayoral-Gruppe begann in einer kleinen Werkstatt für die Herstellung von Socken und Strümpfen in Yunquera, einem Dorf in der Serranía de Ronda (Málaga). Nach dem Spanischen Bürgerkrieg wurde im Jahr 1941 die Tätigkeit in Málaga wieder aufgenommen, wo eine der ersten Handstrickmaschinen installiert wurde.

Im Jahr 1966 wurde Rafael Domínguez de Gor, ein Textil- und Wirtschaftsingenieur

und Sohn des früheren Präsidenten, die Leitung des Unternehmens. Die Tätigkeit konzentriert sich auf die Herstellung von Kinderkleidung, wobei die Entwicklung des Produkts hin zu kompletten Outfits und Familien nach Farben hervorsticht, wobei Design und Mode als Hauptakteure gefestigt werden.

Bereits Ende der 1980er Jahre war Mayoral der größte spanische Kindermodehersteller und legte den Grundstein für die Internationalisierung in den folgenden Jahren. Heute ist der Geist des Familienunternehmens noch immer lebendig und der Slogan “Mayoral macht Freunde” ist nach wie vor ein grundlegender Bestandteil der Unternehmensphilosophie-

Grupo Mayoral ist derzeit eine Gruppe, die sich dem Design, der Herstellung, der Vermarktung und dem Vertrieb von Kinder- und Erwachsenenmode in mehr als 100 Ländern widmet, und zwar über ein Vertriebsnetz von 22 Vertriebsgesellschaften im Ausland, 200 Handelsvertretern, 350 Geschäften und mehr als 10.000 Kunden in aller Welt. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen seinen Online-Verkauf in mehr als 21 Märkten.

Gern würden wir hier ein kurzes Profil der Marke  Mayoral vorstellen, haben aber noch keine Gelegenheit gefunden, dieses zusammenzustellen. Wenn Sie uns einen Profiltext zukommen lassen können, stellen wir diesen gern alsbald ein. 

Übrigens: Dafür steht der Markenname Mayoral

Hinter vielen Markennamen stecken erstaunliche Geschichten. Zu Mayoral kennen wir sie leider noch nicht. Wenn Sie uns dazu Infos zukommen lassen möchten, können Sie das hier tun. 

Nützliche Links zur Marke Mayoral

Verschlagwortung zur Marke
Auf Social Media teilen & Co.
Markenlogo
Logo der Marke Mayoral
Gegründet: 1941
Website
Einfach passend

Beiträge zur Marke

Spanien: die Fimi im Sommer 2024 noch kleiner

Die Fimi startet diesen Sommer am 27. Juni 2024 und öffnet ihre Tore für zwei Tage auf dem Messegelände der schönen Stadt Valencia am Mittelmeer. Anders als zu Beginn des

Pitti Bimbo: schlechter Start in die Ordersaison SS25

Die 99. Ausgabe der Pitti Bimbo stellt sich leider ein großer Schritt rückwärts dar. Denn während sich die meisten Messen von der Corona-Delle erholen, bricht das Ausstellerfeld der Pitti Bimbo

Veranstalter der JOT Juniormode sind zufrieden

In der Brandboxx Salzburg, nach Angaben der Veranstalters Österreichs größtem Modegroßhandelscenter, fand am 1. und 2. August 2021 die JOT Juniormode im Verbund der “Fashion Premiere” statt. Dass eine der

Double Feature in Valencia

Nach dem Aus der spanischen Baby-Fachmesse Puericultura soll die Branche künftig in Valencia zusammenkommen. Neuer Ort, neuer Name: Babykid Spain. Und noch eine Neuerung: Ab Januar 2020 wird Hartware mit

Kids World ausgebucht, Retour neu dabei

Die dritte Ausgabe der Kids World Eschborn eröffnet als erste Kindermesse in Deutschland die Ordersaison Anfang 2020. Vom 11. bis zum 13. Januar 2020 präsentieren sowohl Daueraussteller in ihren Showrooms

Nicht nur Rüschen: Coole Mode aus Spanien

Kindermode von der iberischen Halbinsel kommt oft mit Rüschen, Röckchen und viel Tamtam daher. Doch inzwischen bieten junge und freche Labels Outfits, die auch in Nordeuropa ankommen. Lässig wie die

Neuer Katalog zur Lollypop in Hamburg

Zum zweiten Mal gibt es zur Lollypop, dem deutlich kleineren Ordertermin in Hamburg, einen Katalog, der die Aussteller und Marken vorstellt. Dazu wartet die Lollypop zur S/S-2020-Saison vom 3. bis

Hamburg bietet noch mehr: Die Lollypop

Die Lollypop im Skyloft des Modecentrums in Hamburg bietet sich vor allem für Aussteller an, die bereits etwas früher starten oder länger ausstellen wollen, als es während der drei Messetage

Abel & Lula: Spanischer Chic

Seit über 75 Jahren agiert das Unternehmen Mayoral erfolgreich am Markt. Mit der Zweitmarke Abel & Lula hat es sich selbst ein wunderbares Geschenk bereitet. Das spanische Unternehmen Mayoral ist

Die Kids World Eschborn geht in die zweite Runde

Mit Tumble ’N Dry und Vingino ergänzen zwei namhafte Anbieter aus der Kinderbekleidungsszene die Kids World, die vom 20. bis zum 22. Juli 2019 in den Häusern der Mode in

INDX Kidswear

Wahrscheinlich hätte in Großbritan­nien niemand gedacht, dass die INDX Kids­wear einmal der zen­trale Event würde. Solihull? Soll ich wohin? Ja, das kleine Städtchen südöstlich von Birmingham scheint eine der möglichen

Mehr als eine Messe: Events, Parties und Catwalks rund um die Pitti Bimbo SS/20

Die am 19. Juni 2019 startende Pitti Bimbo, die Leitmesse für die internationale Kindermode, wäre nicht dieselbe ohne ihr prall gefülltes Rahmenprogramm. Events auf und abseits der Messelocation buhlen um

Schlussbericht zur JOT Juniormode

Am 17. und 18. Februar 2019 luden die Ordertage JOT Juniormode in die Brandboxx Salzburg, Österreichs größtem Fashion-Center (zur Website). Die Veranstaltung bietet immer zum Ende der Ordersaisons einen Termin,

Losan: Die ganz große Leichtigkeit

Für Losan sind nicht die anderen spanischen Marken Wettbewerber in Deutschland. Das international erfolgreiche Label vergleicht sich vielmehr mit der hiesigen Konkurrenz wie Blue Seven, s.Oliver oder Tom Tailor. Childhood

Massenhaft Messen – zum Markt Anfang 2019

Rund zehn Veranstaltungen allein im deutschsprachigen Raum und ein halbes Dutzend internationaler Termine stehen für ein umtriebiges Markenaufkommen in der Kindermode. Dabei ist die Branche heterogen und zersplittert. Zumal nur

Order-Endspurt: Auf nach Hamburg

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss! Die Ordersaison am Anfang eines Jahres ist kürzer als im Sommer: Mitte Januar geht es los, bis Mitte Februar der Abschluss naht. Childhood Business

Messe-News im Januar und Februar 2019

Der Messemarkt sortiert sich neu. Die Kleine Fabriek ist verschwunden, die Sunday School geboren. In Deutschland sagt nun die Kids Now leise Servus. Und Eschborn springt in die Bresche. Nun

Ordertage Kids World in Eschborn geben Aussteller bekannt

Anfang Dezember 2018 präsentierten die Häuser der Mode aus Eschborn erstmals den Auftritt des neuen Ordertermins Kids World Eschborn. Als Key Visual hat Centermanager Alexander Socher das spanische Label Boboli

Pitti Bimbo: weniger Aussteller, aber ein Happening wie immer

Die Pitti Immagine Bimbo, kurz: Pitti Bimbo, ist eine Pflichtveranstaltung für jeden Händler, der sich für (gehobene) Kindermode interessiert. Zur kommenden 88. Ausgabe des Events in Florenz im Januar 2019

Kids Selected im Sommer 2019: Alle Bilder

Zum inzwischen fünften Mal luden Ende Juli 2018 die Veranstalter der Kids Now gemeinsam mit Childhood Business zum Fotoshooting ein. Mehr dazu hier. Auf der in Hofheim bei Frankfurt am

Auch eine Frage der Ehre

In vielen Branchen gehört es zum guten Ton, dass sich die führenden Marken auf den Messen in HochForm präsentieren. Doch in der Kindermode ist das – zumindest in Deutschland –

Madrid: FIMI – Im Januar 2018 deutlich gewachsen

Wer dem kalten Winter und düsteren Himmel entfliehen möchte, dem bietet sich mit Madrid eine Destination und mit der FIMI ein Anlass. Mit neuem Schwung begeht sie die 86. Ausgabe

Starke Mode aus Spanien

Boboli, das ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit zwei Kollektionen pro Jahr, sechs Linien und über 800 Styles pro Saison. Auch in Deutschland ist die Marke ein Begriff, Nicht zuletzt dank

Der nächste Sommer kann kommen

Zum dritten Mal fand in diesem Sommer die Shooting-­Aktion Kids Selected auf der Kids Now statt. Die Idee: Kinder wählen aus den neuen SS18-Kollek­tionen jene Styles aus, die ihnen besonders

Gallery Shoes ist ausgebucht

Voll ausgebucht und um zwei zusätzlich, für die Messelaufzeit aufwendig installierte Leichtbauhallen erweitert öffnet die erste Ausgabe der Gallery Shoes vom 27. bis 29. August 2017 ihre Türen auf dem

Messesommer 2017: FIMI

Die FIMI ist eine seit Langem eingeführte und starke Messe. Sie bietet für Marken aus dem Ausland den Zugang zur iberischen Halbinsel. Die wichtigsten Labels des Landes stellen hier aber

Boboli versprüht im Sommer 2017 spanischen Flair

Die spanische Marke Boboli gehört neben Mayoral und Losan zu den auch in Deutschland beliebten Anbietern von Kindermode mit einem Touch südeuropäischer Fröhlichkeit. Diesen Sommer bringt das Label eine Sonder-Edition

Ein Rückblick auf die Saison

Der allgemeine Einkäuferschwund auf den Messen ist Trend. Doch die Veranstalter reagieren und passen die Konzepte an. Childhood Business fasst im Rückblick die Messesituation zusammen: national wie international. Blickt man

Schau, was kommen wird

Internationale Messen und nationale Ordertage sind die Bühne für die Marken der Kindermode. Wir werfen einen Blick auf die Profile der internationalen Messen und stellen aus den Kollektionen 12 Looks

Neue Messe in Deutschland: Playtime Berlin

Mit der viel gerühmten Playtime wird im Juli 2017 eine weitere Orderveranstaltung in Berlin starten. Stimmen aus einer kleinen Rundfrage. Im Juli 2017 wird die Playtime Berlin zum ersten Mal

Aktuelle News

Und sonst noch?